Senioren können vor dem Fernseher nicht entspannen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
3. September 2010

Als Senior hat man meistens viel Zeit für die schönen Dinge des Lebens, doch leider verbringen die meisten Senioren ihren Tag vor dem Fernseher und anstatt dann beim Fernsehen die Seele baumeln zu lassen, können sie einfach nicht richtig abschalten und Unzufriedenheit macht sich breit.

Wissenschaftler in Kalifornien fanden heraus, dass Senioren nicht so vor dem TV entspannen können, wie es bei jüngeren Leuten der Fall ist. Auch stellten sie fest, dass Senioren, die eher viel fernsehen meist unzufriedener sind, als diejenigen, die den Fernseher auch mal abschalten. Sie empfehlen älteren Menschen daher ihre Wohnung öfter mal zu verlassen und anstatt fernzusehen sich lieber mit Freunden oder Familie zu treffen.