Serena Williams siegt bei WTA-Finale in Istanbul - Roger Federer unterliegt in Basel

Von Dörte Rösler
28. Oktober 2013

In einem letzten Kraftakt hat Serena Williams auch das Abschlussturnier in Istanbul gewinnen. Für die Tennisspielerin geht damit eine erfolgreiche Saison zu Ende. Zuletzt erklärte sie selbst, sie sei müde.

Ihre Final-Gegnerin Li Na aus China kletterte auf Rang 3 in der Weltrangliste - ihre bisher beste Wertung. Für Williams war es der vierte Sieg in Istanbul. Mit 32 Jahren war sie zugleich älteste Spielerin des Turniers. In 2013 konnte sie insgesamt 78 Spiele gewinnen.

Im Finale von Basel musste sich dagegen Roger Federer seinem Kontrahenten Porto aus Argentinien geschlagen geben. Bisher konnte der Schweizer nur ein Saison-Turnier für sich entscheiden. Gelegenheit für einen zweiten Sieg gibt es nur beim Saisonabschluss Anfang November in London.