Sex im Urlaub: 21-Jähriger bekommt Reise nach Amsterdam aus Steuergeldern bezahlt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
17. August 2010

Weil ein 21-Jähriger Engländer aufgrund seiner Lernschwäche Probleme damit hat, auf Frauen zu zu gehen, hat sein Sozialarbeiter ihm einen kleinen "Sexurlaub" in Amsterdam ermöglicht - finanziert von Englands Steuerzahlern.

Mit dem Geld, welches normalerweise der Unterstützung von Behinderten dient, wird der 21-Jährige nun Prostituierte bezahlen und sich einpaar schöne Tage in der holländischen Hauptstadt machen. Laut seinem Sozialarbeiter sei Sex ein Menschenrecht, so auch für die "frustrierte Jungrau" und ihm das zu verwehren sei "eine Verletzung seiner Menschenrechte".

Das Geld für solche Zwecke auszugeben, wird in England momentan heftig kritisiert. Ob dies etwas daran ändern wird, wird sich zeigen.