Sexsymbol Raquel Welch findet die heutige Welt zu sexbesessen

Von Melanie Ruch
14. März 2012

Vor einigen Jahrzehnten wurde Schauspielerin Raquel Welch selbst zum Sexsymbol ernannt und heizte der Männerwelt in knappen Bikinis ein. In einem Interview mit der "Men's Health" klagt die heute 71-Jährige plötzlich über die Sexbesessenheit der Gesellschaft.

Sie finde, dass Lebensglück heutzutage viel zu sehr von Sex abhängig gemacht werde. Liebe spiele lediglich noch eine untergeordnete Rolle. Dafür verantwortlich sei ihr zufolge unter anderem die Porno-Industrie.

Damals, als sie noch als Sexsymbol gehandelt wurde, habe man bei erotischen Aufnahmen den Sex lediglich angedeutet. Heute werde dagegen gleich alles gezeigt, Makel werden retuschiert und alles wirke gekünstelt, so Welch. Dabei sei es doch gerade das Geheimnisvolle an einer Aufnahme, das die Fantasie anrege und für ein lustvolles Kribbeln sorge.