"Sexy Cora" starb jetzt an ihren Hirnschäden

Nach dem Tod von "Sexy Cobra" laufen die Ermittlungen gegen Arzt und Anästhesisten auf Hochtouren

Von Melanie Ruch
24. Januar 2011

Die Erotikdarstellerin und Ex-"Big Brother"-Bewohnerin Cora musste nach ihrer sechsten Brustoperation ins künstliche Koma versetzt werden, nachdem ihr Herz stehen geblieben und dies von den Ärzten eine Viertelstunde lang nicht bemerkt worden ist.

Die Hirnschäden waren zu groß

Jetzt ist die 23-Jährige gestorben. Insgesamt neun Tage lang bangten Familie, Freunde, Angehörige und ihr Partner um das Leben von Cora. Da die Hirnschäden aber zu groß waren und die Körperfunktionen immer schwächer wurden, konnte Cora den Kampf nicht gewinnen.

Am 19. Januar gegen 14.30 Uhr starb sie im Beisein ihrer Familie und ihres Freundes Tim in der Universitätsklinik in Hamburg. Kurz vor der Operation hatten die beiden noch eine romantische Kreuzfahrt auf der AIDA gemacht, wo Cora ihrem Liebsten verriet, dass sie sich ein Kind von ihm wünsche.

Die Leiche von Cora soll nun obduziert werden. Die Ermittlungen gegen den behandelnden Arzt und die Anästhesistin laufen noch immer. Im Falle des Ärztepfuschs drohen ihnen bis zu fünf Jahren Gefängnisstrafe.