Sexy Kleidung vor den Bordellen in Belgien ist verboten

Von Karoline Hübl
25. September 2012

In Belgien stehen Prostituierte an der Tagesordnung. Ganz möchte die Stadt auch nicht darauf verzichten, weil Gent diese benötigt. In Zukunft wird sich nur bei der Anwerbung der Freier etwas ändern. Prostituierte dürfen nämlich keine sexy Bekleidung mehr tragen, während diese am Straßenrand warten. Da sich immer mehr Anrainer deswegen beschwert hatten, wurde Prostitution auch zu einem heißen Wahlkampfthema.

Am 14. Oktober finden die nächsten Gemeindewahlen in Belgien statt und danach wird sich wohl so einiges ändern. Hoffentlich werden alle mit dem Ergebnis zufrieden sein. Die Anrainer auf jeden Fall, denn, sobald die Prostituierten im normalen Outfit durch die Straßen spazieren, fühlen sich diese nicht mehr so belästigt. Nur fraglich, wie sie dann zu ihren Kunden kommen. Solange der rote Lippenstift nicht verboten wird, werden die Menschen sicherlich eine Lösung finden.