Shangri-La-Luxushotel in Wien wurde jetzt von kasachischem Unternehmen gekauft

Von Melanie Ruch
22. Dezember 2011

Nachdem die asiatische Hotelgruppe Shangri-La im Februar ihren plötzlichen Rückzug als Betreiber des Wiener Luxushotels am Schottenring bekanntgab, angeblich wegen der verzögerten Fertigstellung, hat nun das kasachische Unternehmen Verny Capital den Hotelkomplex vom Bauträger Austria Immobilien erworben.

Etwas mehr als 120 Millionen Euro soll der BAI von den Kasachen für das Hotel bekommen haben, obwohl österreichische Immobilienexperten zunächst nicht damit gerechnet hatten, dass das Hotel für die angesetzte Summe verkauft werden würde. Als Betreiber soll Verny Capital die Hotelgruppe Ritz-Carlton an Land gezogen haben.

Das Hotel, das seit Februar leersteht, soll nun endlich zur nächsten Sommersaison eröffnet werden.