Sich selbst treu zu bleiben ist Designer Yoji Yamamotos Schlüssel zum Erfolg

Von Melanie Ruch
2. Mai 2013

Seit mehr als 30 Jahren ist der japanische Designer Yoji Yamamoto nun schon erfolgreich im Modegeschäft unterwegs. Selbst wirtschaftliche Krisen meisterte Yamamoto und konnte sich über mangelnde Nachfrage für seine Entwürfe nie wirklich beklagen. In einem Interview mit "Style.com" verriet der Japaner nun sein Erfolgsgeheimnis. Man müsse einfach immer man selbst bleiben. Dann laufe das Geschäft wie von selbst, so Yamamoto.

Kürzlich war der Designer auch in Berlin zu Gast, um auf dem Berliner Gallery Weekend seine Ausstellung "Yamamoto in Berlin" vorzustellen, denn ein weiterer Schlüssel zu seinem Erfolg lautet: Expansion. Berlin sei in der Nähe von Russland und Osteuropa. Die Show sei eine sehr gute Chance für ihn gewesen, die Verbindung zu einem neuen Markt zu schaffen, so Yamamoto.