Siebenkämpferin Jennifer Oeser setzt ihre Karriere im Hinblick auf Olympia 2016 fort

Von Alexander Kirschbaum
24. April 2013

Nach verletzungsbedingter Pause und zwei operativen Eingriffen an der Ferse gibt Siebenkämpferin Jennifer Oeser die Olympischen Sommerspiele 2016 in Brasilien als sportliches Ziel aus.

Die 29-Jährige war bei den Sommerspielen in London im vergangenen Jahr trotz Problemen an der Ferse an den Start gegangen, hatte aber keine Medaille erringen können. Danach unterzog sie sich zwei Operationen, um ihre gesundheitlichen Probleme in diesem Bereich in den Griff zu bekommen.

Nach eigenen Angaben wird sie im Herbst dieses Jahres wieder ins Training einsteigen, eine Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Moskau im August kommt daher zu früh. Alle ihre Konzentration gelte nun der Olympiade in Rio.