Sieg für deutsche Kombinierer in Sotschi

Von Alexander Kirschbaum
5. Februar 2013

Der Test für Olympia ist gelungen. Im russischen Sotschi, Austragungsort der Olympischen Winterspiele 2014, haben die deutschen Nordischen Kombinierer einen Weltcup-Sieg im Staffelrennen gefeiert. Björn Kircheisen, Eric Frenzel, Manuel Faißt und Johannes Rydzek hatten sich bereits im Springen auf den ersten Platz katapultiert.

Diesen verteidigten sie bis zum Ende des Wettbewerbs. Nach dem Langlauf lag das deutsche Team dann 2,7 Sekunden vor dem Quartett aus Frankreich. Dritter wurde die Österreichische Staffel mit 9,3 Sekunden Rückstand auf Platz 1.

Den Sprung aufs Podest schafften auch Axel Teichmann und Tobias Angerer. Am Ende beendeten sie den Team-Sprint auf dem dritten Platz. Erste wurden Dimitri Japarow und Maxim Wylegschanin aus Russland vor den Schweden Teodor Peterson und Emil Jönsson.