Sienna Miller kämpft um Privatleben

Von Karla Hettesheimer
18. Mai 2011

Sienna Millers Privatleben war für das Medienunternehmen "News of the World" offensichtlich so interessant, dass es dabei eindeutig zu weit ging. Das Unternehmen engagierte einen Privatdetektiv, der die Schauspielerin zwölf Monate lang ausspionierte. Dabei hatte er sogar den Anrufbeantworter der 29-Jährigen angezapft, um möglichst viel über die Beziehung zwischen ihr und ihrem Ex-Freund Jude Law heraus zu finden.

Da "News of the World" nun zugab den Detektiv beauftragt zu haben, muss es rund 110.000 Euro an die Britin abdrücken. Wie ihr Anwalt dem Wall Street Journal erklärte, ging es Miller dabei gar nicht um die Höhe der Geldstrafe, sondern vielmehr darum, zu erfahren, in welchem Rahmen der Angriff auf ihr Privatleben statt gefunden hat und dieses in Zukunft ein für alle Mal zu schützen.