Silberman verpatzt Sichtungslehrgang - NFL bleibt wohl rein männliche Veranstaltung

Von Alexander Kirschbaum
5. März 2013

Der Traum von Lauren Silberman, als erste Frau in der US-amerikanischen Footballiga NFL aufzulaufen, scheint ausgeträumt. Bei einem regionalen Sichtungslehrgang der NFL im US-Bundesstaat New Jersey enttäuschte sie auf ganzer Linie. Nach lediglich zwei Kicks beendete die 28-Jährige das Vorspielen aufgrund einer Verletzung.

Die aus New York stammende Silberman hatte bereits Probleme, den Ball auf der Halterung zu platzieren. Die beiden Schüsse von der 35-Yards-Linie waren dann kaum der Rede wert. Einer erreichte knapp die Mittellinie, der andere fiel noch früher zu Boden. Die Chancen für die ehemalige College-Fußballerin, eine Profikarriere im American Football zu starten, sind nach dem missglückten Try-Out wohl auf ein Minimum gesunken.

Silberman selber sah ihre Kicks nicht so schlecht. Es sei weniger die Weite, als vielmehr die Technik entscheidend, wie Silberman später den zahlreichen Medienvertretern mitteilte.