Simon Cowell plant eine Musical-Version von "X Factor"

Von Melanie Ruch
24. Januar 2013

Die britische Castingshow "X Factor" scheint offenbar so erfolgreich zu sein, dass Juror Simon Cowell nun noch einen Schritt weiter gehen will. Wie der Musikproduzent in einem Interview mit der Zeitung "Metro" verriet, plane er aus seiner Castingshow ein Musical zu machen.

Musicals seien zwar eigentlich nicht sein Ding, doch er werde es einfach so angehen wie eine Fernsehshow, so der 53-Jährige. Das Drehbuch zu dem Musical stammt von dem Komiker Harry Hill und soll sehr witzig und gut sein, wie Cowell erklärt. Man werde erst einmal sehen, ob es funktioniert.

Dazu werde bald ein Workshop veranstaltet, bei dem die Szenen grob einstudiert und anschließend möglichen Investoren vorgespielt werden, so Cowell.