Simples weißes Shirt aus der Kollektion von Kanye West soll 120 Dollar kosten

Von Melanie Ruch
18. Juli 2013

Kanye West hat sich ein Beispiel an zahlreichen bekannten Musikern genommen und ist ebenfalls unter die Designer gegangen, um seine eigene Kollektion auf den Markt zu bringen. Der neuste Verkaufsschlager aus der Kanye-Kollektion ist ein simples, weißes T-Shirt aus reiner Baumwolle für stolze 120 Dollar.

Das Kuriose an der Sache ist: das Shirt unterscheidet sich überhaupt nicht von günstigen weißen Shirts. Einziger Unterschied: auf der Innenseite des Kragens wurde der Name der Kollektion eigestickt. Dennoch scheinen sich die Käufer geradezu um die teuren Kanye-Shirts zu reißen, denn die ganze Charge war bereits nach wenigen Stunden ausverkauft und auf der Webseite des Händlers herrschte ein so großer Andrang, dass die Server überlastet waren.

Wirft man allerdings einen Blick auf die anderen Stücke aus Kanyes Kollektion, wie etwa den Hoodie für schlappe 280 Dollar oder die Jeans für 265 Dollar, ist das weiße Shirt ja wahrlich noch ein Schnäppchen.