Sind Westdeutsche beim Thema Sex verklemmter als Ostdeutsche?

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
17. Oktober 2009

Ost gegen West - beliebtes Thema in diversen Talk- und Wissensshows. Doch sind wir wirklich so unterschiedlich, wie uns die Medien gerne wissen lassen möchten? Neuestes hartnäckiges Gerücht: Die Westdeutschen sind verklemmter als ihre ostdeutschen Nachbarn, die wesentlich freizügiger mit dem Thema Sexualität umgehen sollen.

Nach Meinung von Experten alles Quatsch, denn gut zwanzig Jahre nach der Wiedervereinigung ist das Thema Verklemmtheit nicht mehr allein auf die Bewohner westlicher Bundesländer zu reduzieren, sondern hat sich mittlerweile zum gesamtdeutschen Problem entwickelt. So ist Sex bundesweit in jeder vierten Beziehung ein echtes Tabuthema. Wirklich schade, denn eigentlich ist es doch die schönste Nebensache der Welt.