Singles wollen im Urlaub flirten - doch auch für Viele in fester Partnerschaft gehört ein Flirt dazu

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
16. August 2009

Singles suchen im Urlaub nicht nur Erholung. Neue Bekanntschaften sind ihnen wichtig und natürlich die Gelegenheit zu flirten. Das zeigen die Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage der der GfK Marktforschung Nürnberg bei 2.056 Personen ab 14 Jahren im Auftrag der "Apotheken Umschau".

Mehr als jeder zweite Single in Deutschland (54,4%) gibt an, im Urlaub häufig nette Leute kennenzulernen und mit ihnen auch später noch Kontakt zu halten. Vier von Zehn (39,1%) sagen, ein Urlaubsflirt gehöre für sie einfach zu einem gelungenen Urlaub dazu. Doch auch viele Befragte mit einem festen Partner bzw. einer festen Partnerin können’s nicht lassen: Von ihnen gab tatsächlich jeder Zwölfte (8,4 %) an: "Ein Urlaubsflirt gehört für mich zu einem gelungenen Urlaub".