Situationen, die Singles am meisten hassen

Von Melanie Ruch
30. Oktober 2013

Als wäre das ständige Alleinsein nicht schon traurig genug, müssen sich Singles auch noch immer wieder Situationen stellen, die sie schmerzhaft an ihre Einsamkeit erinnern.

Wie eine Umfrage der Online-Partnerbörse "Elitepartner" unter 7.000 Singles zeigt, ist die mit Abstand schlimmste dieser Situationen die Eiladung eines befreundeten Pärchens zu einem gemeinsamen Abend zu dritt. 59% der Singles empfinden diese Situation als das Horror-Szenario schlechthin.Den Abend abzusagen, ist aber auch nicht unbedingt die beste Lösung. Wenn man Pech hat, endet das nämlich im zweitschlimmsten Szenario für Singles, dem Abend allein zu Hause.

Stattdessen könnte man dem Pärchen ehrlich sagen, was einen bedrückt und fragen, ob man nicht noch jemanden mitbringen könnte. So fühlt man sich zwischen den beiden Liebenden zumindest nicht ganz alleine. Eine andere Möglichkeit wäre, das Pärchen dazu zu überreden wegzugehen. Denn wer weiß, vielleicht trifft man ja genau an diesem Abend selbst den eigenen Traumpartner.

Platz drei im Ranking der schlimmsten Situationen für Singles belegt übrigens die Begegnung mit der verflossenen Liebe. Das ist eine dieser Situationen, durch die man als Single wohl einfach durch muss. Dazu gehören übrigens auch Hochzeiten, sowie Weihnachtsfeiertage oder Silvester. An diesen typischen Pärchen-Tagen heißt es wohl: Augen zu und durch.