Size Plus Bloggerin Gabi Fresh launcht Bikini-Kollektion

Von Katharina Cichosch
11. Juni 2013

Gabi Gregg ist so etwas wie die Königin unter den Size Plus Bloggerinnen. Unter dem Namen Gabi Fresh präsentiert die 25-jährige Amerikanerin vor allem sich und ihre Outfits - und liefert damit Frauen in aller Welt Inspiration für ihren eigenen Kleiderschrank. Frauen wie Gabi ist es zu verdanken, dass gängige Schönheitsideale mehr und mehr in Frage gestellt werden und sich auch Menschen ohne Topmodelmaße in modische Outfits trauen.

Selbstbewusstsein und Freude am Styling ohne schlechtes Gewissen - das ist es, was Gabi Fresh & Co. ihren treuen Leserinnen vermitteln. Tatsächlich scheitern die heeren Vorhaben jedoch nicht selten an der Realität: Die Bekleidungsindustrie denkt offenbar noch immer in alten Kategorien, für sogenannte Übergrößen fällt das Angebot an wirklich stylischer Mode leider nach wie vor deutlich knapper aus.

Vor diesem Hintergrund kommt der neue Coup von Gabi Fresh gerade zur rechten Zeit: Pünktlich zur Sommersaison erscheint eine exklusive Bademode Kollektion, die die Bloggerin zusammen mit dem Label Swimsuitsforall entworfen hat. Wie es sich für eine Size Plus Bloggerin gehört, setzt Gabi auf auffällige Modelle mit angesagten Weltraumprints oder knalligen Neonfarben, die die Kurven ihrer Trägerin nicht verstecken sollen.

Alles, was strenge Moderatgeber fülligeren Frauen bisher verboten haben, ist in dieser Kollektion ausdrücklich erwünscht: Volle Oberweite wird in den "Fatkinis", wie Gabi Gregg die Bikinis für runde Frauen vor einem Jahr nannte, zusätzlich betont, außerdem trägt Frau hier bauchfrei. Ein tolles Statement an alle, die sich trotz Pfunden nicht den Spaß an der Badesaison verderben möchten - und die keine Lust haben, ihre Figur verschämt in den Schatten zu stellen.