Skateboarding erlebt Revival - Immer mehr Erwachsene greifen wieder zum Brett

Von Katharina Cichosch
12. Juli 2013

Mal ehrlich, wann haben Sie (egal ob männlich oder weiblich) zuletzt zum Skateboard gegriffen? In den 90er Jahren war der Boardsport enorm angesagt, selbst in Kleinstädten wurden Halfpipes aus dem Boden gezogen, und das liebste Fortbewegungsmittel verstaubte erst mit dem ersten eigenen Führerschein im Schrank.

Jetzt könnte das Skateboard ein Revival erleben - auch außerhalb der ohnehin lebendigen Szene, versteht sich. Die jugendlichen Skater von einst greifen jetzt wieder vermehrt zum Board. Um Einkäufe zu erledigen, zum Beispiel, oder um eine kleine Sporteinheit zu absolvieren.

Tolle, neue Modelle in erwachsenen Designs und extrabreite Maße verleihen dem Skateboarding fast schon das Potential zum neuen Breitensport. Wer noch nicht ganz boardsicher ist, der sollte sich einen Kurs an einer Skateboardschule gönnen - schließlich soll das Ganze nicht nur lässig wirken, sondern auch sicher sein.