Ski-Langlauf-Weltmeisterin Claudia Nystad feiert nach drei Jahren Pause Comeback im Weltcup

Von Ingo Krüger
28. November 2013

Nach drei Jahren Pause feiert Ski-Langlauf-Olympiasiegerin Claudia Nystad ihr Comeback im Weltcup. Die 35 Jahre alte Oberwiesenthalerin hatte 2010 ihre Laufbahn beendet, um ihr Wirtschaftsinformatikstudium abzuschließen. Bereits im März 2013 hatte sie ihr Comeback zur folgenden Wintersaison verkündet.

Nystad steht im deutschen Team für den Weltcup-Auftakt im finnischen Kuusamo. Bundestrainer Frank Ullrich freut sich über die Rückkehr der Staffel-Weltmeisterin von 2003. Wichtigstes Ziel der 35-Jährigen ist die Qualifikation für die Olympischen Winterspiele in Sotschi. Schluss soll dann aber noch lange nicht sein. Die WM 2015 im schwedischen Falun soll noch einmal ein Höhepunkt in der langen Karriere der Claudia Nystad werden.