Skisprung-Weltcup-Finale Planica: Österreich gewinnt den Gesamtweltcup im Teamspringen

Von Frank Hertel
24. März 2014

Im slowenischen Planica fand am Wochenende das Saisonfinale im Skispringen statt. Unter anderem stand das letzte Teamspringen auf dem Programm. Gesamtsieger wurde in dieser Disziplin Österreich. Im letzten Wettbewerb setzten sich Stefan Kraft, Andi Kofler, Thomas Diethart und Gergor Schlierenzauer an die Spitze.

Polen und Norwegen belegten die Folgeplätze. Deutschland wurde beim letzten Springen Vierter und insgesamt Zweiter. Der Pole Pjotr Zyla stellte mit 141 Metern einen neuen Schanzenrekord auf.

Bundestrainer Werner Schuster zeigte sich mit der Leistung seines Teams insgesamt zufrieden, er fand es nur ein bisschen schade, dass Richard Freitag nicht sein riesiges Potential abrufen konnte und Severin Freund erst nach der Olympiade in Form kam.