Skistar Lindsey Vonn gewinnt im alpinen Gesamtweltcup

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
15. März 2010

Die Topskifahrerin Lindsey Vonn hat den Hattrick im alpinen Gesamtweltcup perfekt gemacht. Zum dritten Mal in Folge gewann die Amerikanerin die Kristallkugel für die Saisonbeste in Garmisch-Patenkirschen: Trotz Knieprellung siegte Vonn beim Super-G über Olympiastar Maria Riesch.

Der Heimvorteil nutze der 25-jährigen nichts, sie war offenbar noch zu erschöpft von ihrem zweifachen Sieg bei den olympischen Winterspielen in Vancouver: Für Riesch reichte es nur zu Platz 4, sie hofft jedoch auf einen Sieg beim letzten Rennen, dem Torlauf. Den zweiten und dritten Platz beim Super G belegten die Österreicherin Elisabeth Görgl und Nadia Styger aus der Schweiz.

Vonn waren Glück und Erschöpfung nach der Siegerehrung deutlich anzumerken: "Ich bin sehr froh, dass ich jetzt für ein paar Monate nicht Skifahren muss. Jetzt bin ich total fertig", sagte Vonn. "Aber ich bin nun die erfolgreichste US-Skifahrerin. Das ist super schön."