Slash unter dem Hammer - Gitarrist lässt Besitz versteigern

Guns N’ Roses-Star Slash versteigert sein Hab und Gut für einen guten Zweck

Von Ingo Krüger
17. Februar 2011

Slash räumt auf. Der ehemalige Gitarrist der Hard-Rock-Band Guns N’ Roses versteigert Teile seines Besitzes. Alles kommt unter den Hammer: Gitarren, Autos, Möbel und Bekleidung. Ob sich auch das Markenzeichen des 45-Jährigen, der schwarze Zylinder, unter den Angeboten befindet, ist allerdings nicht bekannt.

Was kommt unter den Hammer?

Ende März veranstaltet das amerikanische Auktionshaus Julien's Auctions eine Versteigerung, deren Erlöse der Jugendhilfe zugutekommen soll. Für 6.000 US-Dollar (rund 4.400 Euro) können sich Fans des Musikers mit der schwarzen Lockenpracht eine original Gibson-Gitarre sichern. Wer etwas mehr Geld ausgeben möchte, kann für mindestens 12.000 Dollar (8.800 Euro) einen Gitarren-Anhänger ersteigern. Der Clou: Der Anhänger ist mit Diamanten verziert.

Der Sportwagen

Besonders zahlungskräftige Fans haben sogar die Möglichkeit, sich für etwa 100.000 Dollar (74.000 Euro) einen Chevrolet Corvette aus dem Jahre 1966 in die heimische Garage zu stellen. Wer Slash nicht nur auf CD nahe sein möchte, kann dies, entsprechende Geldmittel vorausgesetzt, ab Ende März auch in einem amerikanischen Kult-Sportwagen.