Slipper, Brogues und Mokassins - Trendschuhe im Herbst

Von Katharina Cichosch
21. Oktober 2013

Keine Lust auf klobige Stiefel und schwindelerregend hohe Absätze? Kein Problem! Wie schon im Sommer, so bieten uns die Schuhhersteller auch im Herbst eine riesige Auswahl an flachen Modellen. Die ideale Alternative für alle, die einfach schnell in ihre Treter reinschlüpfen und bequem laufen möchten!

Angst vor Wind und Wetter müssen Sie dabei übrigens nicht haben: Robuste Lederschuhe wie zum Beispiel Brogues sind meist mit einer extradicken Sohle ausgestattet, die auch einmal einen Regenguss übersteht. Ideal zu hoch geschnittenen Jeans oder Röcken und Kniestrümpfen im angesagten Preppy Look!

Zum abendlichen Kino- oder Restaurantbesuch hingegen dürfen es auch schon einmal etwas feinere Flats sein. Slipper und Loafer sind besonders bequem und machen dabei auch noch optisch jede Menge her. Besonders hübsch wirken Modelle aus Samt oder mit tollem Print, zum Beispiel im Leo- oder Paisley-Look. Und wer das nötige Kleingeld besitzt, der greift natürlich zu den angesagten Modellen von Charlotte Olympia - samtene Slipper mit aufgestickten Kätzchen oder aktuell Halloween-Motiven.

Einen Hauch Hippie Charme bekommt ihr Outfit mit tollen Mokassins. Wichtig: Modelle aus Wildleder bitte besonders gründlich imprägnieren und direkten Regen am besten vermeiden! Und last but not least sind natürlich auch Ballerinas ein ewiger Klassiker, der durch den perfekten Mix aus Optik und Komfort besticht.