Snowboarder Grabner fährt seine 17. Saison

Von Matthias Bossaller
14. März 2011

Der Österreicher Sigi Grabner ist ein alter Hase im Snowboarden. Der 35-Jährige blickt dem Ende seiner 17. Wettkampf-Saison entgegen. Zuvor nimmt Grabner an den Internationalen österreichischen Meisterschaften teil. Anschließend will er Weltcup-Punkte im italienischen Valmalenco und in Arosa in der Schweiz sammeln.

Beim Weltcup in Moskau war er im Parallelslalom bester Österreicher. Allerdings musste er in Russland mit dem unliebsamen vierten Rang vorlieb nehmen. Dennoch war er anschließen happy. "Es war ein super Rennen, perfekt organisiert und ein anspruchsvoller Carving-Kurs."

Er habe das Rennen sehr genossen, weil er gute Kurven fahren konnte. Der Südtiroler Roland Fischnaller gewann den Weltcup in Moskau.