Snowboarder hängt sich an Sessellift, um zur Bergstation zu gelangen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
10. April 2013

Wer einen Skiurlaub mitten in der Saison bucht, muss je nach Gebiet schon mal längere Wartezeiten an den Liften einkalkulieren, bevor diese einen wieder nach oben fahren. Ein Snowboarder sträubte sich anscheinend dagegen und wählte einen anderen Weg, um zur Bergstation zu gelangen.

Er nutzte eine kleine Sprungschanze, fuhr diese hinauf und klammerte sich, als er sich am höchsten Punkt befand, an einen vorbeifahrenen Sessellift. Auf diese Weise fuhr er dann nach oben. Der Sessellift wurde angehalten und die Betreiber konnten über diese Aktion nicht lachen. Sie hielten den Lift kurz an, entschieden sich jedoch dann, den Wintersportler aus Sicherheitsgründen bis zum Ausstieg weiter"fahren" zu lassen.