So findet man das passende Outfit für jede Oberweite

Von Jutta Baur
27. Juli 2011

Viel oder wenig, das ist einfach nur Geschmackssache. Was zählt ist die richtige Wahl der Mode. Denn dann sieht jede Oberweite einfach hinreißend aus.

Wer seine große Oberweite optisch verkleinern möchte, sollte zu Oberteilen mit V-Ausschnitt greifen. Dazu noch weite Shirts mit ebenso weiten Ärmeln und schon ist der Blick abgelenkt. Auch eine Weste über dem T-Shirt oder der Bluse getragen streckt und lässt den Busen kleiner erscheinen. Wichtig ist, die Teile nicht zu kurz zu wählen. Bauchfrei ist auch bei schlanker Taille ungünstig, weil durch die optische Unterteilung die Oberweite größer wirkt.

Bei zu kleinem Busen hilft außer dem bekannten Push-up auch Mode, die die obere Partie betont. Rüschen oder Falten können dabei aufpeppen. Auch Gürtel lassen kleine Oberweiten üppiger aussehen. Zusätzlich kann man mit Hinguckern arbeiten. Ein tiefer Ausschnitt am Rücken lenkt die Blicke vom vermeintlich kleinen Busen auf andere Vorzüge.