So sehen Mrs. Right und Mr. Perfect aus

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
24. September 2012

Die Partnervermittlung Parship.de hat eine Umfrage gestartet, bei der 1.000 Frauen und Männer zwischen 18 und 65 Jahren danach gefragt wurden, wie ihr Traumpartner aussehen muss.

Was die perfekte Frau angeht, so sollte sie nach Angaben der Männer schlank sein sowie lange Beine und blaue Augen haben. Schwarze Haare liegen dabei etwas weiter vorne als blonde. Zu den unattraktiven Merkmalen bei Frauen zählen vor allem behaarte Beine und Achseln, gefolgt von einem zu muskulösen Körperbau und einer zu großen Oberweite.

Mr. Perfect sollte genau wie die Traumfrau schlank sein und zudem größer als seine Partnerin. Ein muskulöser Körper mit knackigem Po stehen ebenfalls ganz oben auf der Liste. Dabei muss es nicht unbedingt ein Waschbrettbauch sein. Die bevorzugte Haarfarbe wurde als dunkel angegeben.

Zu den absoluten Abtörnern bei Männern zählen rote Haare. Auch wenn die Mähne zu lang ist oder als Glatze gar nicht vorhanden ist, gilt dies unter den Frauen eher als unattraktiv.