So wird der Sex im Hochsommer nicht zu heiß

Von Melanie Ruch
22. Juli 2013

Wenn es draußen über 30 Grad warm sind und auch in der Wohnung kaum ein Lüftchen weht, lässt die Lust auf Sex oft nach. Dabei kann Sex im Sommer so heiß sein und zwar nicht was das Schwitzen angeht. Wer zum Beispiel schon immer mal Sex in der Dusche oder der Wanne ausprobieren wollte, der hat im Sommer die beste Gelegenheit dazu, denn unter lauwarmem Wasser kommt man nicht so schnell ins Schwitzen.

Eine tolle Abkühlung und gleichzeitig prickelnde Lust beim Vorspiel können auch Eiswürfel schaffen. Wer sich im Bett vergnügt, sollte am ehesten zu Satin-Bettwäsche greifen, denn die ist nicht nur dünn, sondern auch angenehm kühl. Frische Luft sorgt für zusätzliche Abkühlung, vor allem wenn die Körper durch den Schweiß etwas feucht sind. Außerdem bringt die frische Luft neuen Sauerstoff, den man beim Liebesspiel in Mengen brauchen wird.

Als Stellung eignen sich bei diesen Temperaturen vor allem jene, bei denen die Körper möglichst in geringem Kontakt miteinander stehen. Die Missionarsstellung ist damit schonmal aus dem Rennen, denn durch die Reibung entsteht zusätzliche Körperwärme, die bei dieser Hitze wohl niemand gebrauchen kann. Besser eignen sich dagegen Reiterstellung oder Doggystyle.

Und bloß nicht zu sehr verausgaben. Im Sommer lautet "Slow Sex" die Devise! Wem es in der Wohnung einfach generell viel zu heiß ist, der kann sich für das Liebesspiel auch auf den Balkon wagen. Der muss dann aber unbedingt sichtgeschützt sein! Ist kein Balkon vorhanden, kann Sex im Freien die Lösung sein. Aber bloß nicht erwischen lassen, denn sonst wird's teuer!