Sommer auf den Lippen: Magenta ist die neue Trendfarbe

Von Cornelia Scherpe
10. Juli 2013

Es ist eine spezifische Mischung aus rot und blau und für viele gewöhnungsbedürftig. Die Rede ist von Magenta. Die Farbe kann man auch als sehr sattes Pink oder helles Violett bezeichnen. Diesen Sommer haben Designer und Promis die Farbe für sich entdeckt. Magenta strahlt auf den Lippen Sinnlichkeit aus und setzt Akzente für den Sommer. So können sich auch Damen, die ihre Kleidung lieber in zurückhaltenderen Farben wählen, perfekt sommerlich inszenieren.

Auf den Laufstegen der Welt ist der Trend schon längst angekommen. Zuletzt hat Diane von Fürstenberg, die bekannte Modedesignerin, ihre Mädchen mit dem passenden Magenta-Lippenstift ausgestattet. Als die Models die Kollektion für den Herbst und Winter zeigten, leuchteten ihre Lippen passend in Magenta.

Lippenstifte in der Trendfarbe können aber auch für Frauen interessant werden, die nicht zu viel Aufmerksamkeit auf ihr Make-Up lenken wollen. Wer beispielsweise die Augen nicht gern zu stark schminkt, kann die Aufmerksamkeit dank Magenta einfach auf die Lippen umlenken.

Wer dagegen die Augenpartie gern betont, muss deswegen noch lange nicht auf Magenta verzichten. Statt die Lippen komplett zu schminken, kann man auch einige Tupfer auf der Unterlippe verteilen und so das Magenta dezent zum Einsatz bringen. Vor allen Dingen volle Lippen werden so einfach unwiderstehlich.

Die Experten der Modebranchen loben am neuen Trend-Ton vor allen Dingen den Umstand, dass Magenta auf den Lippen zu jedem Hauttyp passt. Sowohl sehr blasse Frauen als auch Damen mit dunklen Teint können problemlos ihre Lippen ins richtige Licht rücken.

Magenta dürfte auch noch im Herbst absolut angesagt sein und so die beginnende dunkle Jahreszeit mit Farbe füllen.