Sommerlicher Teint: Rouge richtig einsetzen
So setzen Sie ihren Teint und ihr Make-Up mit dem passenden Rouge in Szene
Rouge ist auch im Sommer 2015 wieder das wichtigste Beauty-Utensil, um der Welt einen frischen Teint zu zeigen. Das Motto lautet Natürlichkeit und dafür benötigen Sie das passende Rouge für Ihren Hauttypen. Wer die passende Nuance für den eigenen Hauttypen erst einmal gefunden hat, kann mit wenigen Handgriffen jeden Morgen perfekt geschminkt in den Alltag starten.
Passende Rougetöne für blasse Haut
Haben Sie eine sehr blasse Haut, benötigen Sie einen zarten Glow. Am besten eignet sich daher Rouge mit einer pfirsichfarbenen Grundstimmung.
So erreichen Sie eine zarte Rötung der Haut, die der natürlichen Färbung dunklerer Haut entspricht. Auf diese Weise setzen Sie sich selbst gekonnt in Szene.
Am Abend darf es für das Ausgehen auch etwas auffälliger sein. Rouge im Pflaumenton ist für blasse Haut hier die ideale Wahl.
Das richtige Rouge für mittlere Hauttöne
Haben Sie eher einen mittleren Hautton? Dann greifen Sie zu einem stärkeren Rosa in Beerentönen. Besonders angesagt ist dabei Himbeer-Rouge.
Wollen Sie die ganz besondere Portion Frische, lohnt sich auch der Griff zu Orange und Aprikot. Wichtig ist, dass Ihr restliches Make-up mit dem Rouge harmoniert, damit das Motto "sommerliche Natürlichkeit" gewahrt bleibt.
Olivfarbenen Teint gekonnt unterstreichen
Frauen mit olivfarbener Haut sollten gerade im Sommer ihren südländischen Teint unterstreichen. Wählen Sie daher keine kühlen Rouge-Töne, sondern unbedingt warme Farben.
Pfirsich ist dabei die ideale Wahl, um den Teint sanft und leicht glänzend zugleich erscheinen zu lassen. Auch Bronze ist angesagt und betont den gebräunten Grundton.
Starke Rouge-Nuancen für dunklen Teint
Dunkler Teint profitiert von warmen Rougetönen. Verzichten Sie auf kalte Farben und haben Sie keine Angst vor starken Nuancen. Auf Ihrer Haut verwandelt sich warmes Rouge zum echten Hingucker. Besonders schön ist ein Ziegelton, der Sie wie von selbst in Szene setzt.