Sommerreisen 2010: Die Deutschen bleiben gerne im eigenen Land

Von Laura Busch
18. August 2010

Das Online-Buchungsportal www.Hotels.com hat auf Grundlage der eingegebenen Suchbegriffe ein Ranking der beliebtesten Urlaubsorte für den vergangenen Juli veröffentlicht. Klarer Trend: Die Deutschen bleiben im Hochsommer in Deutschland. Sechs der zehn beliebtesten Reiseorte liegen nämlich in der Bundesrepublik. Spitzenreiter ist dabei jedoch nicht die Hauptstadt Berlin oder eine andere Großstadt wie Hamburg oder München, sondern die Lebkuchen-Stadt Nürnberg.

Auf Platz zwei hat es die Ostsee beziehungsweise der Timmendorfer Strand geschafft. Bronze geht an Westerland auf Sylt. Ebenfalls beliebt waren aber auch Gran Canaria (Platz 6), das britische Jersey (Platz 7), Midroy in Polen (Platz 8) sowie als einziges außereuropäisches Reiseziel Seoul in Südkorea (Platz 9).