Sommertrend: Boho Chic ist in Mode

Von Karoline Hübl
18. Juni 2012

Endlich ist der Trend des Sommers bekannt geworden. Die Rede ist vom Boho-Chic. Auf der ganzen Welt wird er derzeit auf den Laufstegen präsentiert und die Damen können es gar nicht erwarten, ihn selber zu tragen. Angefangen hat alles in den 70er Jahren. Damals war der Style noch weit nicht so schick, wie heute. Die Klamotten bestehen aus Vintage, einer Prise Ethno und erinnern an die Hippie-Zeit.

Viele bunten Farben und Muster sorgen dafür, dass die Kleider wirklich in Szene gesetzt werden. Micha Barton und Kate Moss tragen sie schon aus Liebe zu ihnen. Schon bald werden auch in Deutschland immer mehr Frauen den Boho Chic für sich wieder entdecken. Das Wunderbare ist nämlich, er lässt sich mit allen möglichen Kleidungstücken vermischen. Lederjacken mit Tunikas, Häkelspitze mit Röcken und Bandanas mit Kleidern. Alles, was Spaß macht, ist erlaubt.