Sonderbehandlung für Tom Cruise - Scientology erlaubt ihm weiterhin den Umgang mit Suri

Von Melanie Ruch
4. Oktober 2012

Normalerweise gilt für Mitglieder der Scientology-Glaubensgemeinschaft die Regel, dass sie zu ausgestiegenen Familienmitgliedern keinen Kontakt mehr haben dürfen. Für Tom Cruise scheint man aber eine Ausnahme zu machen.

Nach der Scheidung von ihrem Mann hat sich Katie Holmes von der Glaubensgemeinschaft abgewendet und ist der katholischen Kirche beigetreten, ebenso wie die gemeinsame Tochter Suri, die bei Holmes wohnt. Obwohl Holmes und Suri damit nicht mehr zu Scientology gehören, darf Cruise weiterhin Kontakt zu ihnen haben.

Offenbar will Scientology sein berühmtestes Mitglied nicht verlieren, denn Cruise hängt sehr an seiner Tochter und würde sich ein Umgangsverbot wahrscheinlich gar nicht bieten lassen.