Sonnenbrillen 2014: Must-Haves und No-Gos

Von Katharina Cichosch
20. Mai 2014

Zunächst einmal die gute Nachricht: Es gibt in dieser Saison ungefähr 1001 Must-Haves unter den Sonnenbrillen - und nur sehr wenige No-Gos! Entsprechend groß ist die Auswahl an neuen und alten Lieblingsmodellen.

Beginnen wir mit einigen echten Klassikern: Die Pilotenbrille und natürlich die Wayfarer, beide vom Kultlabel Ray Ban etabliert, bleiben eine heiße Angelegenheit. Auch die zickige Cateye-Brille im Stile der Fünfziger Jahre ist nach wie vor en vogue, während XXL-Sonnenbrillen langsam wieder zurückkommen.

Der Teufel liegt gerade 2014 im Detail: Hier ein goldener Steg, der rund um den Brillenrahmen oder über die Nase führt, dort richtig spacige Brillengläser mit Ultra-Spiegeleffekt und drüben eine Sonnenbrille mit ganz und gar transparentem Gestell: Echte Fashionistas zeigen in diesem Sommer durch Kleinigkeiten, was sie modetechnisch so drauf haben.

Zu den wenigen No-Gos, die wir jetzt gar nicht mehr sehen wollen, gehören strassverzierte Brillenbügel und sehr kleine Sonnenbrillen, eventuell gar mit eckigen Gläsern. Und: Sportler-Sonnenbrillen mögen praktisch sein, in puncto Style gewinnt man hiermit aber keinen Blumentopf. Doch all dies brauchen wir ja auch gar nicht, die Auswahl an heißen Trendmodellen ist schließlich mehr als üppig!