Sophie Marceau wurde damals für ihren ersten Film "La Boum" unterbezahlt

Von Melanie Ruch
16. Dezember 2010

Die französische Schauspielerin Sophie Marceau begann ihre Schauspielkarriere bereits mit 13 Jahren. Damals hatte sie noch keine Ahnung vom Business und von den Gagen, die man üblicherweise für einen Film erhält. Mit ihrem ersten Film "La Boum - Die Fete" schaffte sie den internationalen Durchbruch, doch heute weiß sie, dass die Produzenten sie damals schamlos ausgebeutet haben.

Für den ersten Teil von "La Boum" erhielt die heute 44-Jährige gerade einmal umgerechnet 2.000 Euro. Auch der zweite Teil "La Boum - Die Fete geht weiter" brachte ihr nicht wesentlich mehr Geld ein. Dennoch hat sie sich die Freude an der Schauspielerei nicht nehmen lassen und bekam später sogar Rollen in bekannten Kinofilmen wie "Braveheart" oder "James Bond - Die Welt ist nicht genug", bei denen die Gagen dann auch angemessen waren.