Spanien und Italien verlieren überraschend bei der Basketball-EM in Slowenien

Von Ingo Krüger
13. September 2013

Spanien hat am ersten Spieltag der Zwischenrunde bei der Basketball-EM in Slowenien überraschend eine Niederlage hinnehmen müssen. Der Titelverteidiger unterlag Griechenland in Ljubljana mit 75:79 (38:41).

Auch das zu den Favoriten zählende Italien konnte keinen Sieg einfahren. Gegen das Team der Gastgeber verlor der zweimalige Europameister mit 77:84 (39:45). Im dritten Spiel der Gruppe F besiegte Kroatien Finnland, die Mannschaft von Ex-Bundestrainer Henrik Dettmann, problemlos mit 88:63 (39:20).

In der Tabelle führen Italien, Slowenien und Kroatien mit jeweils zwei Siegen, Spanien, Griechenland und Finnland haben jeweils einmal gewonnen. Die ersten Vier der Tabelle kommen ins Viertelfinale.