Spaniens Fußballmeister FC Barcelona stellt Punkterekord von Real Madrid ein

Von Ingo Krüger
4. Juni 2013

Der neue spanische Fußballmeister FC Barcelona hat den Punkterekord des Erzrivalen Real Madrid aus dem Vorjahr eingestellt. Ebenso wie die Hauptstädter sammelte das Team von Trainer Tito Vilanova in dieser Saison in der Primera División 100 Zähler. Am letzten Spieltag gelang den Katalanen ein 4:1 (3:0)-Erfolg über den FC Málaga.

Bei Real Madrid gab es für den scheidenden Trainer José Mourinho in seiner letzten Partie viele Pfiffe. Mourinho steht in der kommenden Saison wieder für seinen Ex-Klub FC Chelsea in der englischen Premier League an der Seitenlinie. Beim 4:2 (2:0) gegen Osasuna musste die Begegnung für einige Minuten unterbrochen werden, da Fotografen den 50-Jährige umringten, als er 30 Sekunden nach dem Anpfiff den Innenraum des Stadions betrat.

Neben den beiden Fußball-Giganten steht auch Atlético Madrid in der Champions League, während sich Real Sociedad San Sebastián erst noch für diesen Wettbewerb qualifizieren muss. Absteiger ist neben RCD Mallorca und Real Saragossa auch Deportivo La Coruña. Der Meister des Jahres 2000 rutschte durch eine 0:1 (0:1)-Niederlage gegen San Sebastián noch auf einen Abstiegsplatz. Retten konnte sich dagegen Neuling Celta Vigo durch ein 1:0 (1:0) gegen Espanyol Barcelona.