Spartan Death Race 2013

Von Christel Weiher
5. Juni 2013

Der Name erinnert an einen Film, in dem Geschwindigkeit und Kampf zur Zerreißprobe bis zum Tod werden. Ganz so schlimm ist es beim Spartan Death Race 2013 nicht, doch das vermutlich extremste Ausdauerrennen der Welt hat es in sich. Wer sich zum Aufgeben bewegen lässt, hat schon verloren, nur wer die nötigen Nerven neben der Ausdauer hat, hat auch Chancen auf den Sieg bei diesem dramatischen Rennen.

Das Spartan Death Race 2013 wird in den USA ausgetragen, genauer gesagt in Vermont. Wirklich viel gibt es noch nicht an Infos über dieses Rennen, das nur die Härtesten schaffen. Und doch ist es genau das, was sich Extremsportler wünschen, einen Kampf bis an die Zähne, der an Körper und Nerven zehrt.

Dass dabei nur 50 km gelaufen werden, mag dabei fast harmlos klingen, ein längerer Marathonlauf eben. Doch von wegen, neben der reinen Laufstrecke müssen Hindernisse überwunden werden und Aufgaben stehen an, die gelöst werden müssen.

Mit dabei in diesem Jahr beim Death Race ist auch ein Deutscher. Sebastian Ewerszumrode ist 33 und von Beruf Diplom-Kaufmann und in seiner freien Zeit Extremläufer. Ewerszumrode macht sich in diesem Jahr auf den Weg, ob er das Spartan Death Race 2013 gewinnen kann? Erst am Ende werden wir es wissen.