Speeder - Die besonderen Bälle für Speedminton

Von Textbroker
27. Dezember 2011

Wer sich für die revolutionäre Badmintonvariante Speedminton interessiert, der wird sicherlich wissen, dass die Spielbälle beim Speedminton auch "Speeder" genannt werden. Zum Spielen von Speedminton gibt es grundsätzlich drei unterschiedliche Speederarten, welche jeweils unterschiedliche Eigenschaften besitzen und so verschiedene Spielmöglichkeiten von Speedminton ermöglichen.

Grundsätzlich sind die Speeder wesentlich kleiner, leichter und damit natülich auch viel schneller als klassische Badmintonbälle. Daraus resultiert letztendlich auch die namensprägende Komponente der Geschwindigkeit beim Speedminton. Was die besonderen Bälle zum Spielen von Speedminton betrifft, so gibt es grundsätzlich Speeder für das Spielen von Indoor als auch von Outdoor Speedminton. Ebenfalls angeboten werden spezielle Speeder, welche das Spielen von Speedminton bei Dunkelheit ermöglichen. Bei diesen Speedmintonbällen handelt es sich um leuchtende Speeder, welche für ein ganz besonderes Spielgefühl sorgen.

Die drei Ballarten haben allesamt eine unterschiedliche Konstruktion und so eignet sich jede Speeder-Art für eine andere Spielgeschwindigkeit. Die besonderen Bälle für das Spielen von Speedminton sind im Sportfachhandel erhältlich und können häufig in Verbindung mit Speedminton-Sets gekauft werden. Der Leuchteffekt der Speeder kann auch ganz einfach nachgemacht werden, in dem spezielle Leuchtstoffröhrchen in einen herkömmlichen Speedmintonball gesteckt werden, sodass auch dieser während des Spielens leuchtet.

Speedminton ist in jedem Fall eine besondere Form des klassischen Badmintons, welche in den kommenden Jahren sicherlich immer beliebter werden wird.