Spiel mit Spitze - Elie Saab setzt romantische Akzente bei der Haute Couture Show

Von Laura Busch
28. Januar 2013

Elie Saab erhielt viel Lob für die Präsentation der Haute Couture Kollektion für das Frühjahr und den Sommer 2013. Die Show in Paris war ein opulentes Fest für die Sinne, bei dem eleganten und verspielte Roben präsentiert wurden.

Ein Kleid mit weitem Rock in heller Shantung-Seide war über und über mit schwarzer Spitze besetzt. Ein anderes Design zeigte einen Flatter-Look in Weiß mit Ornamenten. Auch Farbe war ein Thema, so wurde etwa eine Robe in leuchtendem Rot mit schmaler Taille und einem farblich passenden, weiten Cape präsentiert. Ein Bandeau-Kleid aus Spitze kam in Eisblau daher.

Für die Mischung aus Eleganz und Sexyness bekam der libanesische Designer viel Applaus von dem illustren Publikum und der Presse.