Sportwagen "The Rocket", von Gaddafi entworfen, geht in die Produktion

Von Viola Reinhardt
14. Oktober 2009

Fünfeinhalb Meter lang, 230 PS unter der Motorhaube, 187cm breit und innen ausgekleidet mit heimischen Teppichen, geht der von Gaddafi entworfene Sportwagen "The Rocket" nun tatsächlich schon in die Produktion. Erst im August wurde der 2-Millionen teure Prototyp im Rahmen des 40. Jahrestages nach der Machtübernahme von Gaddafi seinem Volk "geschenkt".

Nun hat sich der italienischer Hersteller Tesco Ts dazu entschieden, dass äußerst heiße Gefährt zu bauen. Zukünftige Besitzer werden dann von 0 auf 100km/h innerhalb nur sieben Sekunden beschleunigen und sich dabei entspannt in die Ledersitze zurücklehnen können. Ab Dezember 2009 sollten täglich 500 Stück des an ein Rennboot erinnernde Sportwagens gebaut werden, denn man sowohl in Flaschengrün als auch in Schwarz-Weiß und für rund 50.000 Euro erhalten kann.