Starfriseur Gerhard Meir ist für eine Dauerwelle die falsche Adresse

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
4. Oktober 2008

Was rät ein Starfrisör älteren Damen? Hände weg von Dauerwellen.

In seiner 30-jährigen Berufslaufbahn habe er fünf Dauerwellen gemacht, und die nur im Notfall, gibt der Münchner Szene-Coiffeur Gerhard Meir zu. Vom Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber" befragt, rät er seiner älteren Klientel: Unbedingt mehr Mut zur Frisur. Aber sie dürfe den Typ der Frau nicht verlassen.

Was die Farbe betrifft, könnte weißes Haar kann wahnsinnig schick aussehen. Nur Vorsicht mit langen Haaren: Es darf nicht albern ausschauen. Langes Haar wirke oft ein bisschen zu tragisch, so der Starfriseur. Ein guter Kurzhaarschnitt sei manchmal besser, als buchstäblich am alten Zopf zu hängen.