Starke deutsche Beachvolleyballerinen bei der EM in Klagenfurt

Von Katja Grüner
31. Juli 2013

Die starken deutschen Beachvolleyballerinnen sind erfolgreich in die EM in Klagenfurt gestartet. Einen Sieg gleich zum Auftakt konnten die deutschen Meisterinnen Holtwick und Semmler gegen Jana Köhler und Anni Schumacher verzeichnen. Auch Laura Ludwig zusammen mit Kira Walkenhorst gewannen ihr Match gegen Karla Borger und Elena Kiesling.

Die deutschen Damen sind in dieser Ballsportart sehr erfolgreich und die größte Konkurrenz kommt aus dem eigenen Land, so dass es wahrscheinlich auch bei dieser EM Medaillen für Deutschland geben wird. Auch die Berliner Sportlerinnen Victoria Bieneck und Julia Großner kamen eine Runde weiter, indem sie die Italienerinnen Cicolari und Costantini besiegten.

Die Sieger-Duos ziehen nun direkt ins Achtelfinale ein; die Zweiten und Dritte der Gruppen spielen im K.O.-System gegeneinander. Man darf gespannt sein und auf Medaillen hoffen.