Statt Seifenkistenrennen werden heutzutage mit Bürostühlen Rennen ausgetragen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
29. April 2009

Früher baute man Seifenkisten und heute baut man Bürostühle um. Am letzten Samstag fand in Bad König-Zell, in Hessen, zum zweiten Mal ein Rennen auf Bürostühlen statt. An dieser Meisterschaft waren 80 Teilnehmer dabei und auf einer abschüssigen Strasse, die Länge betrug 200 Meter, kamen die Sportler auf Geschwindigkeiten bis zu 25 Km/h.

Der Veranstalter hatte zusätzlich noch ein paar Hindernisse auf der Rennstrecke aufgebaut, so unter anderem eine kleine Sprungschanze. Die Konstrukteure hatten ihre "Rennwagen" unter anderem die Rollen mit denen aus Inlinern ausgetauscht, einige wollten entgegen der Richtlinien mit kleinen Motoren mehr Geschwindigkeit erlangen und andere bauten noch Lenker ein.

Der Sieger wurde nicht nur über die Geschwindigkeit ermittelt, auch die Kreativität wurde belohnt. Auf jeden Fall hatten nicht nur die Sportler, die aus allen Teilen Deutschlands kamen, ihren Spaß, auch die 2.000 Zuschauer und es herrschte eine tolle Partystimmung.