Stefano Gabbana von "Dolce & Gabbana" gesteht Obsession für Uhren

Von Laura Busch
6. Juni 2012

Domenico Dolce und Stefano Gabbana - kurz "Dolce & Gabbana" - haben ihre neue Kollektion Herren-Armbanduhren zum Anlass genommen, gegenüber der britischen Zeitung "The Guardian" über Uhren zu sprechen. Dabei handele es sich nämlich nicht um irgendein Accessoire. Uhren seien vielmehr Sammlerstücke. Jede Uhr habe ihren eigenen Charakter, ihren Eigensinn. Besonders toll seien Erbstücke, die von Generation zu Generation weitergegeben würden, so Stefano Gabbana.

Er selbst habe früher eine "Rolex" und eine "Cartier" getragen, als Schmuckstück. Am liebsten habe er aber jene "Omega", die er bei seiner ersten Kommunion bekommen habe. Es sei ein Zeichen gewesen, dass er nun ein Mann sei, schwärmte Gabbana.