Sternekoch Lafer bringt Kochbuch (nicht nur) für Diabetiker heraus

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
26. November 2012

"Wissen, was bei Diabetes zählt: Gesünder unter 7" - dies ist der Name eines bundesweiten Aufklärungsprojektes, bei dem Sternekoch Johann Lafer mitgewirkt hat, um Diabetespatienten Hinweise für eine gesunde Ernährungsweise zu geben. Doch seine Tipps seien nicht nur für Diabetiker Goldwert, so der Koch, und hat prompt ein Kochbuch herausgebracht, in dem er 40 einfach nachzumachende Rezepte vorstellt.

"Mit Lafer leicht genießen" kann man ab sofort in jeder Buchhandlung erwerben und hat damit die Möglichkeit, gesunde Speisen, die weder viel Zeit noch Geschick voraussetzen, nachkochen. Generell, so Lafer, sollte man auf saisonale und frische Zutaten achten und natürlich sei der Geschmack mit am wichtigsten - doch den garantiert der Sternekoch.