Stevie Wonder wollte mit Amy Winehouse ein Duett singen

Von Melanie Ruch
5. September 2012

Stevie Wonder ist seit mehr als 50 Jahren erfolgreich im Musikgeschäft und hat bereits viele Musiker und Freunde an ihrem Ruhm zerbrechen sehen. Der Tod von Whitney Houston und Michael Jackson habe ihn besonders mitgenommen, aber auch als die berühmte Soul-Sängerin Amy Winehouse so plötzlich verstarb, habe es ihm das Herz zerrissen, wie der Musiker in einem Interview mit dem "Guardian" verriet.

Er habe die Sängerin zwar nicht persönlich gekannt, aber als er gehört habe, dass sie früher einmal eines seiner Konzerte in England besucht hat und offenbar ein Fan von ihm gewesen ist, habe er sie fragen wollen, ob sie ein Duett mit ihm singen wolle, so Wonder. Als Song habe er den alten Hit "Once Upon A Time" von Marvin und Mary Wells ausgewählt. Doch zu der Zusammenarbeit sei es dann leider nicht mehr gekommen, so der 63-Jährige.