Stilvoll einkaufen: Die schönsten Kaufhäuser in NY und Co.

Von Katharina Cichosch
25. September 2013

New York ist immer eine Reise wert. Ach was, denken Sie jetzt? Richtig, so neu ist diese Einsicht nicht. In ein paar Monaten, wenn die Vorweihnachtszeit beginnt, lohnt sich der Trip in den Big Apple aber nochmal gleich in mehrfacher Hinsicht. Denn nirgendwo ist die Auswahl so groß wie hier - und nirgendwo sonst kann man so stilvoll Weihnachtsgeschenke shoppen!

Prall gefüllt sollte der Geldbeutel allerdings schon sein, schließlich reiht sich hier an Nobelkaufhaus an das nächste. Nur ein Must von vielen: Ein Stopp bei "Saks" auf der 5th Avenue - wo garantiert alle wichtigen Luxuslabels dieser Welt vertreten sind!

Ein bisschen mehr Preisvariationen und noch mehr Auswahl verspricht ein Besuch bei "Macy´s", dem schier gigantischen Kultkaufhaus. Und wenn der Kreditrahmen immer noch nicht am Limit angekommen ist, dann muss es wohl ein Abstecher ins besonders edle "Berdorf Goodmann´s" sein. Bücherwürmer mit Luxusgeschmack kommen bei "Barnes & Noble" voll auf ihre Kosten.

Sie möchten gern exklusiv einkaufen, aber der Flug über den Großen Teich muss trotzdem nicht sein? Kein Problem, auch in Europa gibt´s jede Menge luxuriöse Einkaufstempel - angefangen vom legendären "Kaufhaus des Westens", kurz KaDeWe, in Berlin bis hin zu den Galeries Lafayettes in Paris. Und ja, "Harrod´s" in London ist definitiv auch einen Besuch wert...das eingesparte Fluggeld kann man also definitiv auch in näherer Entfernung leicht re-investieren!