Storl siegt beim Kugelstoßen mit Klasse-Weite vor Bauer und Bartels

Von Ingo Krüger
28. Juni 2011

Großer Erfolg für David Storl. Der Junioren-Weltrekordler im Kugelstoßen aus Chemnitz gewann mit einer Weite von 20,88 Metern beim Leichtathletik-Meeting in Biberach vor Hallen-Europameister Ralf Bartels (Neubrandenburg). Dieser erreichte mit 19,96 Metern lediglich den 3. Platz hinter Candy Bauer vom LV Thum, der zwei Zentimeter weiter warf als Bartels.

Nach dem Wettbewerb in der Innenstadt von Biberach vor rund 1.000 Besuchern zeigten sich alle Beteiligten begeistert. Storl freute sich nicht nur über die zweitbeste Weite seiner Karriere, sondern auch über die super Stimmung, die ihn hoch motiviert hätte. Auch Bartels schwärmte von dem ungewöhnlichen Veranstaltungsort. Eine geile Atmosphäre, so der Neubrandenburger, hätte in Biberach geherrscht. Er bedaure jedoch, sie nicht für eine entsprechende Leistung genutzt zu haben.

Der Kugelstoßwettbewerb der Männer war nur der Auftakt zu einem großen Leichtathletik-Sportfest in der oberschwäbischen Kleinstadt. So sind zahlreiche Spitzen-Athleten aus Deutschland, Südafrika und Kuba zu Gast in Biberach.